Sonntag, 25. Juli 2010

Rumänien, Predeal

Mit dem Zug ging es dann weiter in die Berge- Predeal. Hier fand ein Motorrad-Festival statt. Unweit von der Bahn-Haltestelle bezogen wir ein Hotel. Jedoch lag das Festival noch auf einem Berg und es fuhren keine öffentlichen Verkehrsmittel hinauf. Also hieß es mal wieder trampen. Svenja hielt einen Transporter an mit einer Fahrerkabine für 2 Personen, welche auch schon voll war. Die Menschen wollten uns trotzdem mitnehmen und so nahm Svenja auf dem Schaltknüppel platz und ich musste in den Transporter. Zwischen der Ladung und in völliger Dunkelheit fuhr ich in dem Transporter nach oben. Das war schon etwas komisch.
Das Festival war cool. Auf einer Bühne spielten verschiedene Bands und sonst gab es noch verschiedene Motorrad-Shows. Ich probierte mir ein Bier und etwas zu Essen zu bestellen. Aber selbst das englische Wort "beer" haben die Leute nicht verstanden. Also hab ich mit Hand und Fuß versucht klar zu machen, was ich wollte. Außerdem fand ich dort mein rumänisches Lieblingsessen: Mici, das ist so ähnlich wie Civapcici








Keine Kommentare: