Donnerstag, 11. September 2014

Kongsvinger - Oslo - Hamburg

Die Festung in Kongsvinger ist nicht wirklich eindrucksvoll und die Aussicht auf die Stadt ist durch Nebel verhindert. Wir prüfen nochmal unsere Geldreserven und in einem Supermarkt stellen wir sicher, dass wir keine Kronen mit nach Schweden nehmen. Ich hole mir noch ein paar Elchfrikadellen. Nach einer kleinen Mittagspause geht es nach Oslo, weit ist es nicht.
Oslo: Mitten in der Stadt parken wir. Laufen dann ein wenig umher und schauen uns z.B. den Palast und die neue Oper an. Am Ende trinken wir noch eine Cola und machen uns auf den Weg nach Schweden.
Kurz hinter der Grenze suchen wir einen Zeltplatz. Mega viele Mücken, mehr als in Indonesien. Richtig mies. Will meine Frikadellen braten, mit dem Grillanzünder und meinem Kocher hole ich mir noch eine Verbrennung ab. Schnauze voll. Mücken nerven immer noch. Zelte abbauen und ohne Schlaf wollen wir nach Hamburg aufbrechen.
2h fahren wir. Kurz hinter Göteborg sind wir zu müde. Fahren raus und bauen dann doch unsere Zelte auf, es ist komplett dunkel und Taschenlampen müssen helfen. Am nächsten Tag gehts dann weiter über Malmö und Kopenhagen nach Hamburg.
Auf der Autobahn verliere ich Till. Will jetzt nicht raus fahren, da ich glaube ihn dann nicht mehr zu finden. Ich lasse eine Tankstelle liegen und fahre langsamer. Till taucht nicht mehr auf. Mein Tank zeigt nur noch 1 Liter Benzin an. Ich fahre dann in Koldingen raus und suche mit Google die nächste Tankstelle. So grade hats noch gereicht. Rufe Till an, Handy aus. Ich gebs auf. Fahre allein nach Hamburg, dort treffe ich ihn dann auch wieder. Oh man.. Was für ein Ende der Tour. Till fährt am gleichen Abend noch weiter nach Wolfsburg.











Keine Kommentare: