Donnerstag, 26. März 2015

Cartagena

Mit dem Nachtbus geht es nach Cartagena. Unsere hoffentlich letzte so lange Fahrt. Wir verlassen den Bus. Hitze. Hier ist es so viel wärmer als bisher.
Weiter geht es in einem Minibus in die Altstadt. Die Stadt ist richtig schön. Super viele Kolonialgebäude und eine super Atmosphäre. Nach dem erreichen des Hostels erkunden wir die Stadt. 
Abends kochen wir noch eine Kleinigkeit und gehen dann nochmal aus ins Cafe del Mar. Echt cool hier. Gute Musik und das Ding liegt auf der Stadtmauer. Man kann also auf die Skyline der Stadt schauen. Nur etwas teuer ist es hier. Als wir zurück kommen spielen zwei kolumbianische Mädels noch Gitarre und singen. Coole Atmosphäre. 
Am nächsten Tag fahren wir mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Playa Blanca. Unser Bus gerät auf dem Weg in eine Polizeikontrolle. 30min Hitze im Bus..
Wir erreichen den Strand. Die Enttäuschung ist gross. Der wohl ehemals idyllischer Strand wurde mit Hostels und Fressbuden verunstaltet. Auch mein Schnorchelzeug brauche ich eigentlich nicht, denn die Korallen sind vollständig zerstört. Wenigstens kann ich das erste mal meine Gopro ausprobieren. Nach ein paar Stunden fahren wir zurück. Essen zu Abend und trinken ein paar Bier auf dem Hostel. Till fühlt sich nicht gut und geht früh schlafen. Ein Typ aus Norwegen quatscht mich zu und erzählt mir Quatsch über das Universum. Oh man..













Keine Kommentare: