Samstag, 12. März 2016

Paris

Doktorarbeit abgegeben. Erleichterung. Endlich liegt dieses Ding nicht mehr auf meinem Tisch herum. 6 Wochen noch dann werde ich endlich meine Arbeit verteidigen und hoffentlich den Titel verliehen bekommen. Aber zunächst etwas entspannen und erholen. Es ist Zeit um Ligias Schwester in Paris zu besuchen, für ein Wochenende. Mit dem Flugzeug geht es nach Paris. Ligia ist krank, fühlt sich nicht gut. Wir reisen trotzdem und hoffen auf ihre Besserung. Ab dem Flughafen nehmen wir einen Bus und werden anschliessend von Tania, ihrer Schwester, abgeholt. Die Wohnung liegt recht Zentral in einer schönen Wohngegend. Nach kurzem Aufentahlt schliessen wir uns einer der Free-Walking Touren durch Paris an. Erst geht es nach Notre-Dam, dann Richtung Louvre. Paris beeindruckt mich. Hässliche Gebäude sieht man hier kaum. Hungrig. Mit der Metro geht es zu einem Restaurant nahe der Wohnung. Ligia fühlt sich noch nicht besser, wir fahren zurück zur Wohnung. Gegen Abend stößt ein Freund von Tania und Louis dazu. Es ist sein Geburtstag. Wir gehen auswärts Essen aber bleiben nicht so lang. Früh geht es schlafen.
Am nächsten Tag will Louis etwas laufen gehen- sollte ich mitlaufen? Fit genug fühle ich mich nicht, daher leihe ich ein Fahrrad und fahre so ein wenig hinterher und schaue mir Paris an. Wir machen einen Abstecher zum Eifelturm- das Wetter ist wunderschön. Am Nachmittag fahren wir nach Montmartre. Louis und ich steigen eine Kathedrale hinauf- wunderschöner Ausblick auf die Stadt. Zurück in der Wohnung gibt es leckeres Arroz con Pollo. Jetzt geht es noch einmal los. Wir wollen den Eiffelturm bei Nacht sehen. Zu jeder vollen Stunde blinkt er. Wir verpassen das Leuchten um 2100 und entscheiden uns daher erst nochmal zum Arc de Triumph zu fahren. Danach geht es dann endlich zum Eiffelturm. Das Leuchten ist echt beeindruckend. Die Metro bringt uns dann zurück zur Wohnung.
 Am nächsten morgen geht es richtig früh zurück.




























Keine Kommentare: