Zurück in Prag: Am Abend suchen wir eine Absinth Bar auf. Hier gibt es noch richtigen Absinth. Leider können wir hier nur noch einen Drink zu uns nehmen bevor der Laden schliesst. Wirkung bleibt aus.
Am nächsten Tag fahren wir zunächst zur John-Lennon Wall- diese Wand wurde über Jahre von Menschen bemalt. Wirklich schön. Am Nahcmittag schließen wir uns einer der Free-Touren an. Die Tour führt durch die Altstadt und ins jüdische Viertel. Ein wenig interessant, jedoch war der Guide auch nicht zu gut. Während der Tour gibt es eine Pause. Wir ruhen uns kurz auf einer Bank aus. Als wir uns das nächste mal umschauen ist unsere Gruppe schon weiter. Hektisch springe ich auf und meine Schnürrbänder bleiben in der Verankerung der Bank hängen. Ich reiße die Bank gleich mit raus. Aua aua aua. Wir versuchen die Gruppe einzuholen. Nach der Tour gehen wir in unser neues Lieblingsrestaurant Loco Burrito.
Am letzten Tag unternehmen wir nicht mehr viel. Die halbe Stadt ist gesperrt, da der chinesische Staatspräsident zu Besuch kommt. Nervig. Gut dass wir die Burg schon besichtig hatten. Wir laufen so noch ein wenig rum, gehen Essen und holen unser Gepäck aus dem Hotel. Dann geht es zurück nach Hamburg.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen