Ankunft am Flughafen, ein Bus bring uns zum El Fna Square, von dem aus man das Hostel finden sollte. Ein Marokkaner spricht uns an, Phil verrät den Namen unseres Hostels. Nun werden wir ihn nicht mehr los. Wild entschlossen will er uns zum Hostel führen und natrlich Geld dafür haben. Der Platz ist wild, überall rufen Leute Sachen, man hört Gedudel und man kann nahezu alles kaufen. Zwei Affen springen Phil auf die SChulter und wieder wird Geld verlangt, Phil opfert aber nur 40Cent und die beiden Marokkaner sind traurig. Durch eine Gasse geht es zum Hostel, der Typ der uns unfreiwillig hier her gebracht hat will zwei Euro und bekommt diese dann auch. Das Hostel ist bunt, aber recht leer. Uns wird ein Tee angeboten, Pfefferminz, süß.
Danach treffen wir Thomas, wir entscheiden die Stadt zu erkunden. Erst zur Moschee, dann in die Medina. Auf dem Weg versuchen wir immer wieder Gaskartuschen für Thomas Kocher zu bekommen- vergebens. Wir besichtigen Gräber, wollen danach zum Palast. Die Medina gibt uns nicht frei, immer wieder verlaufen wir uns.
Dann endlich sehen wir den Palast. Jemand kommt auf uns zu und sagt der Palast sei geschlossen, aber er wolle uns einen Markt zeigen, auf dem es sich günstig einkaufen lasse. Irgendwie ist er überzeugend. Wir folgen ihm durch viele Gassen. Am Ende zeigt er uns einen Laden, wir werden erneut zum Tee eingeladen. Verschiedene Gewürze etc werden uns gezeigt und der Kaufrausch beginnt. Wir verlassen den Laden, die eingekauften Waren waren zu teuer, die Erkenntis kommt zu spät, waren auf eine billige Masche reingefallen, der Palast war nie geschlossen. Genervt geht es weiter, wie dumm konnten wir sein?
Abend. Es geht auf den El Fna Square, bestellen mitten auf dem Platz etwas zu essen- viel zu teuer. Erneut abgezogen worden. Blick nach vorn, wir reisen morgen aus dieser touristischen Stadt ab.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen