Mittwoch, 8. April 2015

San Gil

Erneut ging es mit einem Nachtbus weiter- nächster Stop San Gil. Zwischen Bucaramanga und San Gil wird die Strasse einspurig. Es dauert ewig bis wir ankommen. Immer wieder steht der Bus und fahrt nicht weiter.
Ankunft in San Gil. Es ist unglaublich heiss und trocken. Die Hostel Suche erweist sich als schwierig. Die ersten zwei Hostels sind ausgebucht, das dritte gibt es nicht mehr. Wir steigen in einem der überteuerten Hostels ab. Jetzt fahren wir nur noch zu einem 180m Wasserfall. Er ist schön aber er fällt die 180m nicht in einem Stück sondern in mehreren Schritten, was das ganze weniger beeindruckend macht. Bis zur Hälft können wir klettern, schießen ein paar Fotos und nehmen eine Dusche im Wasserfall. Nach einem Mittagessen geht es zurück. Heute geht nicht mehr viel.
Nächster Tag. Wir haben uns fürs Paragliding angemeldet und werden gegen 0830 abgeholt. Wir sitzen wieder in dem Bus, der noch länger auf Leute warten muss. War klar. Als letztes erreichen wir den Canyon. Hier soll das Paragliding stattfinden. Warme Aufwinde ermöglichen es hier vom Startpunkt aus weitere 1000m zu steigen. Die Hitze hier is unglaublich. In einem kleinen Schatten warten wir. Natürlich sind wir nun auch die letzten die dran kommen. Ein Gurtesystem wird mir angezogen und bevor ich verstehen konnte was passiert hatte sich mein Pilot schon ohne sich vorzustellen bei mir eingehakt. Dann ging alles recht schnell. Der Schirm steigt auf, zieht uns in die falsche Richtung. Leute rufen "Run, run, run!" Und der Pilot und ich rennen los. Wir fliegen. Adrenalin jedoch Fehlanzeige, ich fühle mich ziemmlich sicher und habe nicht eine Sekunde das Gefühl es könnte gefährlich sein. Wir steigen auf. Der Startplatz wird kleiner und kleiner. Oben werde ich dann gefragt, ob der Pilot ein Manöver fliegen kann. Ich stimme zu. Der Pilot dreht den Schirm und wir fliegen rasend schnell in spiralen Form wieder nach unten. Echt geil. Danach fliegen wir noch so etwas weiter. Irgendwann wird mir ziemlich schlecht. Ehrlich gesagt weiss ich nicht warum. Ist es die Hitze? Oder die ungewohnten Bewegungen? Nach ca. 30min landen wir wieder, und es geht zurück nach San Gil. Und von da aus auch direkt weiter mit dem Bus nach Bogota.





 








 

Keine Kommentare: