Dienstag, 22. September 2015

Theth - Valbona

Theth: Nach Schottland und Marokko startet unsere dritte Wanderung hier in Theth in den albanischen Alpen. Unsere Unterkunft wirkt untouristisch. Nach kurzer Zeit sehen wir jedoch andere Touris aus anderen Guesthäusern kommen. Das letzte Geheimnis Europas ist bereits seit Jahren gelüftet und untouristisch ist es hier schon seit einigen Jahren nicht mehr. Egal, jetz simd wir hier. Die Wanderung beginnt. Die imposante Berglandschaft beeindruckt. Dann geht es jedoch direkt steil bergauf. Ein Spaziergang wird das hier nicht. Meine Fitness beeindruckt mich. Relativ einfach fällt es mir dem Berg etwas entgegen zusetzen. Phil wird langsamer. Auch meine Pumpe geht. Immer wieder stehen bleiben und durchatmen. Die Landschaft bleibt atemberaubend. Noch vor Erreichen des Gipfels essen wir zu Mittag. Mein Essen schmeckt extrem bitter. Wahrscheinlich ist von dem vergällten Alkohl etwas ins Essen gekommen- widerlich. Am späten Nachmittag erreichen wir den Gipfel. Phil und ich klettern noch etwas höher und es offenbart sich ein
gigantischer Blick auf das Valbona Tal. Jetzt geht es an den Abstieg. Auf kurzer Strecke werden hunderte Höhenmeter wieder nach unten geklettert. Erschöpft bauen wir unten im Tal noch vor Ende der Etappe unsere Zelte auf. Kochen. Schlafen. 




























Keine Kommentare: