Donnerstag, 10.09.2015:
Arbeiten an der der Doktorarbeit. Nachmittag: Till erreicht den Hauptbahnhof in Hamburg. Ihn abholen und dann direkt zum Flughafen.
23:59: Laden in Tirana. Definitiv wärmer als in Deutschland. Wir hatten ein Hostel reserviert und ein Taxi wollte uns abholen. Sichtbar ist nichts. Wie nehmen ein beliebiges Taxi. Durch die Strassen Tiranas geht es gegen Mitternacht Richtung Hostel. Der Hostelbesitzer ist leicht sauer, dass wir ein anderes Taxi genommen haben, erklärt uns dann aber doch freundlich alles. Ein letztes Bier und es geht schlafen.
Nächster Tag: Etwas Tirana besichtigen und Alkohol kaufen für unseren Kocher. Nicht so leicht wie gedacht. Kein Supermarkt verkauft das Zeug. Ein kleiner Hinweis führt dann zum Erfolg und wir bekommen den Alkohol in einer Apotheke.
Mittagessen gibt es in einem kleinen Imbiss. Für 2Euro gibts Bier und Balkan Röllchen. Mega geil.
Danach geht es zu einem Kreisverkehr wo wir Phil und Artur treffen wollen. Von hier aus fahren die Busse nach Skhoder. Warten. Die Beiden verspäten sich über eine Stunde, dank Flugverspätung und Strassenverkehr.
1900: Ankunft in Skhoder. Weiterfahren oder hier Übernachten? Natürlich findet sich ein Albaner der uns die Fahrt organisieren will. Für 15Euro pro Person gehts los. Zunächst in einem alten Golf, dann in einem Jeep mit4x4 Antrieb. Unsere Fahrer drehen richtig laut die Musik auf und heizen über eine unasphaltierte Strasse. Krass.
Nach weiteren 2 Stunden erreichen wir mitten in der Nacht Theth. Wir beziehen ein Gasthaus und gehen schlafen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen