Dienstag, 31. Januar 2012

Bocas del Toro: Isla Colon

Von Panama-City bin ich dann mit dem Flugzeug nach Bocas del Toro geflogen. Der Flughafen war uebelst klein und es gab weder ein Laufband noch richtige Sicherheitskontrollen. Beim Check-Inn musste man dann sein Gewicht angeben und am Ende kam raus, dass der Flieger zu schwer war und mein Gepaeck in den naechsten Flieger gepackt wurde. Als ich dann angekommen bin (mit Maggz meiner Teil-Reisebegleitung) haben wir uns in der Stadt Fahrraeder ausgeliehen und sind zur Bocas del Drago gefahren, wo es viele riesige Seesterne geben sollte. Der Tag war ziemlich bewoelkt und daher ging das Fahrrad fahren gut klar. Jedoch waren es 17km und irgendwie bei der Luftfeuchtigkeit nicht wenig anstrengend. Auf dem Weg dahin haben wir einen Zwischenstop bei einer Hoehle gemacht (La Gruta), dort waren 1000 Fledermause zu sehen. Weiter gings danach Richtung Strand. Wo wir dann auch tatsaechlich die Seesterne gesehen haben. Der Strand war super schoen und von Palmen umgeben.
Die Hoehle von aussen

Fledermause an der Decke

Bocas del Drago

Seestern, im Vergleich zu meiner Hand

Seestern

2 Kommentare:

kaBOLTZ hat gesagt…

Beim Foto mit den Fledermäusen musste ich schon zweimal hinsehen bevor ich die erkannt habe ... Wenn man genau hinsieht erkennt man erstmal die leuchtenden Fledermausaugen. Konnte man die Viecher auch angrabschen?

Der Strand sieht ziemlich verlassen aus (bis auf die Person mit der Nuss), war wohl ein Geheimtipp.
p.s. Haste die Seesterne mal angepackt? Sind die hart oder eher weich?

Sir Tobi hat gesagt…

Nee die Feldermaeuse sind ziemlich weit oben an der Decke. Die waren auch ein bisschen genervt, dass ich Fotos gemacht habe ;)
Die Straende sind hier alle groessten teils so. Hier gibt es einfach unendlich viele Straende, dann kann ja nicht jeder touristisch sein.
Die Seesterne habe ich nicht angefasst, da mehrere Schilder beschrieben haben, dass man das ned tun soll. Wenn man die ausm Wasser rausholt, dann sterben die auch..