Früh am Morgen steigen wir in den Bus nach Quarzazate, der Marokkaner, der unsere Tour organisiert hat kommt mit. In Zagora zahlen wir ihn aus und laden ihn noch zum Frühstück ein.
Stunden später- Ankunft, in der Nähe des Busbahnhofs suchen wi ein Hotel. Das erstbeste, schein uns gut genug, aber verstanden werden wir hier nicht. Wir lassen unsere Rucksacke da und nehmen ein Taxi zu der alten Stadt Ait Ben Haddou. Diese ist auf einem Berg gelegen und sieht richtig cool aus. Jedoch ist sie zerfressen von touristischen Shops. Touristen sieht man hier dennoch nur wenige. Erneut werden wir in einen Shop gelockt. Thomas kauft einen viel zu teuren Anhänger, hat scheinbar nichts gelernt, Phil kauft einen Dolch und handelt viel herunter. Ich habe immer noch gnug und verzichte auf weitere Andenken. Die Stadt ist dennoch irgendwie sehnswert.
Dann geht es zurück. Der Taxifahrer hat auf uns gewartet und bringt uns zurück nach Ouarzazate. Wir essen etwas bei unserem Hotel und suchen dann noch ein Cafe. Überraschenderweise wird dort Bundesliga gezeigt, Dortmund-Vfb. Nach 20min wurde dann aber leider auf Barca umgeschaltet. Schnell sind wir gegangen und haben ein Cafe gesucht, in dem man das Spiel schauen konnte- vergebens- überall nur Barca. Dann haben wir eien Kioskbeitzer gefragt, er sagte wir könnten bei ihm schauen und das taten wir dann auch. Dortmund gewinnt haushoch- geil.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen