Freitag, 22. August 2014

Cambridge

Nach Ende der Konferenz fuhr ich noch mit dem Zug nach Cambridge.
Erster Eindruck: Wie hässlich ist es denn hier? Aber nachdem man 15min lang den Schildern folgt erreicht man das Zentrum. Und ich muss sagen, dass ich beeindruckt war. Viele schöne Gebäude und all diese Colleges. Nach einer Zeit gelange ich auch noch an einen kleinen Fluss, wo Studenten Touristen mit Booten umherfahren. Ich entschliesse mich dann auch noch, trotz eines hohen Preises von 5Pfund eins der Colleges zu besichtigen. Viel sehen konnte man nicht, da die meisten Bereiche dann am Ende doch privat waren. Hat sich nicht so gelohnt. Nach ca. 3h Besichtigung fahre ich mit dem Zug wieder zurück nach London.
Ein letzter Spaziergang führt mich nach Chinatown und nochmal zum Leicester Square. Dann gehts zurück. Früh am morgen steige ich in die Underground und fliege nach Wien.








Keine Kommentare: