Sonntag, 17. August 2014

Salisbury / Stonehenge

Nächster Tag: Ich entschliesse mich nach Stonhenge zu fahren. Die Idee: Ich fahre da auf eigene Faust hin, spare Geld und kann solange da bleiben wie ich will.
Es geht also los, die ersten Kilometer mache ich bereits als ich vom Hotel bis zum Bahnhof Waterloo mache. Das richtige Ticket kaufen und den Zug finden ist einfach. 1,5h später bin ich in Salisbury. Näher kann man mit dem Zug nicht kommen. Nun war die Idee einen Bus zu nehmen. Die Haltestelle ist schnell gefunden. Aber dann die große Enttäuschung: Sonntags fährt kein Bus. Was soll ich tun? Einfach mit dem Zug zurück nach London? Nein, dafür war das Ticket zu teuer. Ich checke mein GPS, Luftline sind es 15km nach Stonehenge. Weit...
Ich entschliesse mich es zu versuchen. Es geht an der Strasse entlang. Dann nach ein paar Metern endet der Bürgersteig und die Autos fahren schneller. Hier kann ich nicht weiter gehen. Ich laufe auf ein Feld und entdecke kleine Wege. Direkt führen diese jedoch nicht zum Ziel.
Langsam bin ich echt platt. Schon 2h unterwegs und ich gehe recht schnell, da ich nicht weiß wann ich wieder zurück sein muss. Nach 3h Wanderung laufe ich erneut auf einem Feld, merkwürdige Hügel lassen sich erkennen. Etwas weiter sehe ich endlich Stonehenge. Beeindruckend. Aber ich bin müde. Füße tun weh. Angekommen muss ich auch noch ein Ticket kaufen was mich 15 Pfund kostet !!!. Insgesamt bleibe ich nur eine halbe Stunde bei Stonehenge, dann muss ich wieder los. Hab Leute gefragt und viele waren sich sicher dass im 3km entfernten Dorf ein Bus zurück fährt. Stonhenge selbst hat mir gut gefallen. Hätte gern mehr Zeit dort verbracht. Ich schleppe mich zum nächsten Dorf. Dann endlich eine Busstation gefunden und 5min später kommt der vorletzte Bus an diesem Tag. Zurück laufen hätte ich glaube ich nicht mehr hinbekommen. Der Bus bringt mich zurück nach Salisbury. Ein echt nettes Dorf. Viel schaue ich mir aber nicht mehr an, da ich wirklich müde bin. Ab in den Zug und nach London.








Keine Kommentare: