Samstag, 30. August 2014

Hamburg - Kristiansand

Es geht los zur ersten großen Motorradtour.
Freitag Abend: Till erreicht Hamburg. Er hat seine erste Etappe schon hinter sich und ist in Wolfsburg gestartet. Auf einen letzten Döner geht es nach Wandsbek. Dann schauen wir noch Bvb und gehen schlafen. 
0200: Der Wecker klingelt. Viel zu früh. Kaum geschlafen. Aber wir müssen los. Haben die Fähre von Hirtshals nach Kristansand gebucht. Schnell alles zusammen packen. Noch ein letztes mal duschen. Jetzt geht es endlich los. Die erste Etappe ist fast nur Autobahn. Ich fahre voraus. Überhole ab und zu und kann Till nicht mehr sehen. Traut der sich nicht einen Lkw zu überholen? Fahre etwas langsamer. Irgendwann taucht er wieder auf. Aber er lässt sich immer wieder etwas zurück fallen. Irgendwann halte ich an einem Rastplatz. Mit Tills Maschine stimmt etwas nicht. Bringt keine Leistung. Ist die Tour hier schon zu Ende? Aber der Fehler ist schnell gefunden. Der neu verbaute Benzinschlauch hat einen Knick und liefert daher keinen Sprit. Verkleidung abgebaut, Schlauch gekürzt und dann weiter gefahren. Es scheint wieder zu gehen. Was für ein Start..
Der Rest der Etappe verläuft wenig spannend. Nach ein paar Tankpausen erreichen wir Hirtshals. Fahren dann auf eine riesige Fähre und sichern dort unsere Bikes. Auf der Fähre pennen wir erstmal ein wenig. 
2h später: Die Fähre setzt zum Anlegen an. Es regnet wie aus Eimern. Nachdem wir die Fähre verlassen haben halten wir unter der nächsten Brücke. Dann fahren wir in die Stadt. In der Nähe eines Kinos parken wir unsere Motorräder unter einem kleinen Dach. Sachen wechseln und Stadt erkunden. Es regnet immer noch extrem. Schon nach wenigen Metern war man komplett nass. Hass!
Nette Begrüßung..
Wir schauen uns ein paar Sachen an, aber eine große Motivation besteht nicht. Geld abgeholt und auf die Motorräder gesetzt. Abfahrt. Schon nach kurzer Zeit wird der Regen weniger, hört auf. Wir suchen einen Zeltplatz. Fahren in ein paar kleinere Strassen. Dann findet sich was. Neben einer kleinen Hütte, wo gewöhnlich Holz verarbeitet wir zelten wir. In der Nähe befindet sich sogar ein Wasserfall, den wir zum waschen nutzen. Trotzdem geht es super früh schlafen. Viel zu müde.






 

Keine Kommentare: