Freitag, 10. Februar 2012

Costa Rica, El Arenal


 So nun sind wir also bei dem Vulkan El Arenal angekommen. Am fruehen morgen ging es mit dem Rad von der Stadt La Fortuna zum Nationalpark. Obwohl uns alle gewarnt hatten wollten wir es trotzdem probiern. Und es war seit langem die haerteste Radtour die ich gemacht hatte. Es ging die ganze Zeit nur auf und ab. Und dazu waren die Fahrraeder noch schlecht. Mir ist 2mal die Kette abgesprungen. Voellig fertig kamen wir irgendwann am Nationalpark an. Diesen Park fand ich wieder recht langweilig. Ausser dem Vulkan konnte man nicht mehr viel sehen. In meinem Reisefuehrer stand er sei noch aktiv aber die Einheimischen sagten, dass er seit ca. 11 Monaten ruht. Naja dann vielleicht noch in Nicaragua. In der Stadt hatten wir den Geheimtipp bekommen, dass es Hot Springs gibt, die umsonst sind. Auf dem Weg zurueck haben wir die dann auch gefunden. Der Fluss hatte bestimmt so 40C und in den ganzen Touribueros muss man bis zu 80 Dollar zahlen. Also einfach mit den Einheimischen reden und ein paar nuetzliche Tipps mitnehmen.
So am naechsten Tag sind wir dann zu einem Wasserfall in der Naehe gelaufen. Ca. 6km zu Fuss. Der Wasserfall war ca. 70m hoch und echt sehnswert. Man konnte auch darin baden. Das Wasser war ziemlich kalt aber bei der Hitze voellig okay. So morgen geht es zur letzten Station in Costa Rica. Den Nebelwaeldern von Monteverde..

Wer findet mich hier?

Ich in den kostenlosen Hot Springs. Sieht aus wie ein gewoehnlicher Fluss aber der war echt warm

gekko an den Hot Springs

Unterwegs die Bananen Plantagen

Wasserfall ca. 70m hoch

Nocheinmal ich und der El Arenal

Keine Kommentare: