Sonntag, 5. Februar 2012

Costa Rica, San Jose

Von Puerto Viejo fahren taeglich mehrere Busse zur Hauptstadt. Und schon die 4,5h Busfahrt ist ein Erlebnis. Man faehrt die Berge hinauf und kann die dicht bewachsenen Regenwaelder sehen. Die Stadt liegt im Hochland von Costa Rica und das merkt man deutlich an den Temperaturen. Am Tag sind es bis zu 25C und Nachts kann die Tempertur nur noch bis zu 10C betragen. Gut, dass ich das vorher gelesen hatte und ein paar Pullover mitgenommen habe. Tagsueber ist die Stadt recht sicher. Ueberall sind Polizisten und passen auf. Die Stadtmitte ist jeden tag uebelst voll. Das ist schlimmer als zur Eroeffnung der Thier-Gallerie. Viel zu sehen gibts hier aber irgendwie nicht. Es gibt hier ein Mekkes neben dem anderen und noch viel mehr Fast-Food Ketten. Ich bemuehe mich immer irgendwas einheimisches zu essen, aber hier ist das echt nicht so einfach. Die Parks sind ehr langweilig. Gestern wurde jedoch ueberall Live-Musik gespielt und die Leute haben dazu getanzt. Das Hostel, in dem ich bin, ist sehr cool. Es hat sogar einen eigenen Pool und weiterhin kann man nebenan Abends in einer Reggae-Bar feiern. Was ich gestern auch mal gemacht habe und deswegen den Bus verpasst habe und so noch einen Tag in der Hauptstadt bleibe. Morgen will ich dann in den Tortuguero Nationalpark fahren. Da es ueber das Touristen-Buero zu teuer ist werde ich es morgen auf eigene Faust versuchen. Mal schauen ob das klappt..

Platz in San Jose

Kirche in San Jose


Reagge-Club

Keine Kommentare: