Samstag, 12. April 2014

Auf dem Weg nach Munduk

0630: der Wecker klingelt. Es ist bereits hell. Früh wollen wir los um nach Munduk in den Bergen zu fahren. Ohne Frühstück gehts los. Ich gewöhne mich immer besser an den Straßenverkehr, Linksverkehr kein Problem. Zum Überholen einmal kurz hupen und vorbei fahren. Zum Frühstück kehren wir in einen kleines Restaurant ein. Super günstig und lecker. Die Fahrt geht weiter. Immer steiler. Der Roller schafft es so grade. Wir passieren zwei Kraterseen und erreichen endlich den 16m hohen Wasserfall in Munduk. Schwimmklamotten an und los gehts. Kalt und hart ist das Wasser. Die Atemluft bleibt weg. Dann: Kurz was essen, wandern in Munduk. Totale Hitze. In kleine Dörfer geht es hinein. Hitze ist unerträglich. Auf dem Rückweg wollen wir noch einen kleinen Abstecher zu einem Tempel  machen. Wunderschöne Reisterassen auf dem Weg. Dann wird die Strasse schlecht. Kaum noch befestigt. Das Heck bricht dauernd aus. Maike steigt ab - Reifen kaputt. Mitten im nirgendwo. Wir müssen zurück. Maike läuft ich fahre in Schritttempo auf der Felge. Ein Dorf ist in Sicht. Niemand weiß was ich will. Werkstatt ist geschossen. Dann Hoffnung: Ein Typ der Englisch spricht holt den Mechaniker, der spielt grade Fussball. Nach ein paar Minuten ist ein neuer Schlauch eingebaut. Erleichterung. Es ist bereits spät. Wir fahren zurück. Nur eine halbe Stunde später wird es dunkel. Ich fahre langsamer. Spät abends erreichen wir Ubud.




Keine Kommentare: