Donnerstag, 17. April 2014

Yogyakarta‏

Nach einem leckeren Frühstück erkunden wir die Stadt. Überall Batik Läden. Wir wollen den Palast besichtigen. Vorher noch zum Geldautomatrn und etwas abholen. Geld schnell in die Tasche gestopft. Der Palast liegt vor uns. Ein Haufen Kinder kommt uns entgegen. "Mister, Mister!" Ich dreh mich um. Ein Kind kommt auf mich zu gelaufen mit den Händen voller Geld. Irgendwie war meine Tasche nicht zu gewesen und ich hatte 650000 Rupien verloren, was umgerechnet ungefähr 50 Euro waren. Wie nett waren die Menschen hier?  Hab ich echt Glück gehabt.
Der Palast wad langweilig. Es gab kaum was zu sehen. Schnell was essen und dann zu einem Wasserpalast. Auch dieser ehr weniger schön, eine unterirdische Moschee gabs auch noch zu sehen. Als letztes schauen wir noch einen großen Markt an. Auch hier gibts Gewürze. Aber dieses mal schlage ich nicht zu :) .
Zurück zum Hostel. Wir leihen wieder einen Roller und fahren nach Borobudur. Die Strecke wieder mal wunderschön. Wir hatten unsere großen Rucksäcke in Yogyakarta gelassen und nur das nötigste eingepackt um hier eine Nacht zu verbringen.



Keine Kommentare: