Donnerstag, 9. Mai 2013

Durban

Mit dem Bus ging es dann nach Durban, der drittgroessten Stadt Suedafrikas. Die Stadt liegt an der Kueste. Erst gegen abend kam ich hier an. In meinem ersten Hostel war ich der einzige Gast und da es schon spaet war habe ich mich entshcieden erst am naechsten Tag das Hostel zu wechseln. Am gleichen Abend musste mir auch noch meine Jacke geklaut worden sein, was mich grade ziemlich nervt. In der Stadt gibt es nicht soo viel zu sehen. Eine riesen lange Strandmeile mit einem Hochhaus neben dem anderen. Am Ende des Strandes findet man das fuer die WM erbaute Stadion. Das sieht man schon von  weitem und das sieht echt ziemlich eindrucksvoll aus. Ueber den Bogen faehrt ein Cable Car. Und von oben hat man eine echt coole Aussicht. Nur das Spielfeld kann man leider nicht sehen, nur die obersten Sitzreihen.
Am naechsten Tag holte ich mir in der Stadt ein neues Handy. Ein High-Tech Nokia fuer umgerechnet 10Euro. Da mir schnell langweilig wurde habe ich mich entschieden noch in einen Rutschen-Park zu gehen. Das war ganz cool, aber auch nicht wirklich was besonderes.





Keine Kommentare: