Montag, 6. Mai 2013

Northern Drakensberg

Mit dem Bus ging es am morgen los in Richtung Northern Drakensberg. Durch eine wunderschoene Landschaft mussten wir fahren um das Hostel zu erreichen. Und auch das liegt in einer schoenen Gegend und mitten im Nirgendwo. Dennoch ist das Hostel einfach nur super. Es gibt einen Whirlpool, einen Swimmingpool und eine Sauna. Am Abend gibt es hier coole Partys. Das Hostel war mit ca. 80Leuten gut gefuellt und am Abend gingen alle zur Bar. Super Stimmung. Als ich dann spaeter ins Bett wollte habe ich mein Handy fallen gelassen. Display kaputt, tut sich nichts mehr. Schon das zweite Handy was mir im Urlaub kaputt geht. Echt aergerlich, ich hoffe man kann es noch reparieren.
Am naechsten Tag ging es dann auf eine Hiking Tour. Wir wollte den hoechsten Berg in der Umgebung (3200m) erklimmen. Nach einer irren Fahrt durch Schotterpisten konnte der Hike endlich beginnen. Und hier war es zum ersten mal auch tagsueber richtig kalt. Ich hatte meine Winterjacke mit und sogar meine Muetze. Es war richtig anstrengend den Gipfel zu erreichen und hat auch seine Zeit gedauert. Auf dem Gipfel war sogar etwas Schnee zu sehen. Der Ausblick war wiedermal super.
Weiter ging es ueber den Gipfel zum 3 hoechsten Wasserfall der Welt. Zunaechst konnte man von diesem nicht so viel sehen aber als ich dann auf die andere Seite geklettert bin konnte man ihn besser sehen. Der Rueckweg fuehrte ueber zwei Leitern wieder nach unten. Man war nicht gesichert und die Haenge waren super steil. Das war echt cool.
Am Abend stieg dann die mega Party. Es waren noch mehr Leute da und die Bar wurde zur Tanzflaeche. Man kann nur sagen, dass dieses Hostel der Hammer ist und man eine echt coole Backpacker Atmosphaere hier hat.






4 Kommentare:

kaBOLTZ hat gesagt…

Du hast doch hoffentlich ein billiges Urlaubshandy gehabt und nicht dein teures Samsung S3 kaputt gekloppt?

Sir Tobi hat gesagt…

Doch leider schon. Aber das haette auch in Deutschland passieren koennen. Ist nur jetzt grade n bissl nervig, weil ich es hier auch nicht reparieren lassen kann..

Sir Tobi hat gesagt…

Doch leider schon. Aber das haette auch in Deutschland passieren koennen. Ist nur jetzt grade n bissl nervig, weil ich es hier auch nicht reparieren lassen kann..

Sir Tobi hat gesagt…

Doch leider schon. Aber das haette auch in Deutschland passieren koennen. Ist nur jetzt grade n bissl nervig, weil ich es hier auch nicht reparieren lassen kann..