Donnerstag, 23. Mai 2013

Last Stop: Kapstadt, Table Montain

Nicht ganz so frueh wie am Vortag ging es mit einem Taxi zum Anfang des Hikes. Es geht ziemlich kontinuierlich immer bergauf, das ist so aehnlich wie 2h Treppen laufen. Insgesamt ist der Weg abner schoen und hat Spass gemacht. Auf dem ganzen Weg befinden sich ueberall nette Pflanzen.
Ab einer bestimmten Hoehe wurde es ziemlich neblig und man hat kaum noch was gesehen. Ich fand das zuneachst ziemlich scheisse, da man absolut keine Aussicht hatte. Als ich dann nach 1.5h die den Gipfel des Tafelberges erreicht hatte war der Nebel verschwunden. Ich war durch die Wolken glaufen und befand mich nun ueber diesen. Das sah ziemlich cool aus, so aehnlich wie man das schon mal im Flugzeug sieht. Jedoch konnte man Kapstadt nicht wirklich sehen. Der Gipfel des Tafelberges ist relativ falch und man kann auch dort noch 1h spazieren gehen. Das habe ich natuerlich gemacht und nach einer gewissen Zeit verschwanden die Wolken und man konnte Kapstadt sehen. Ein super Ausblick. Unter anderem konnte man auch den Lions Head sehen, den ich 2 Tage zuvor besucht hatte. Ich lief noch eine weitere Stunde auf dem Tafelberg rum und und wollte dann mit der Seilbahn wieder nach unten fahren. Aber dann erfuhr ich, dass eine Fahrt nach unten 15Euro kosten sollte. Das war mir zu teuer also entschied ich den Berg wieder runter zu laufen. Die Afrikaner lachten darueber nur.
Als ich unten angekommen war nahm ich noch ein taxi zur Waterfront. Da war aber irgendwie nicht mehr viel los. Von da aus ging es dann zurueck zur Longstreet.







Keine Kommentare: