Mittwoch, 21. März 2012

Mexiko, Isla Mujeres

Mit einem Bus gings weiter nach Cancun. Dort musste ich dann einen Stadtbus zum Hafen nehmen. Nach ca. 45min kam dann auch der richtige, nachdem ca. 20 andere Busse mit anderen Zielen an mir vorbei fuhren. Mit der Faehre habe ich dann die Isla Mujeres erreicht. Hier durfte ich dann auch noch ewig mit meinem ganzen Gepaeck nach einem Hostel suchen. Und alle Mexikaner haben was anderes erzaehlt. Aber als ich das Hostel gefunden hatte, hab ich mich wieder beruhigt, denn es hat einen eigenen Strand mit Palmen und jede Menge Haengematten zum chillen. Auch eine eigene Bar. Am ersten Tag habe ich dann nicht mehr so viel gemacht. Im Videoraum gabs abends noch ein Film zu sehen. Die Bar war leider Sonntags nicht geoeffnet. An einem der vielen Tische habe ich dann 2 Mexikaner und 3 Deutsche kennen gelernt. einer der Mexikaner hat uns ein Spiel beigebracht, was sehr aehnlich zu Fixi ist. Also ein Reaktionsspiel. Der Gewinner darf sich jeweils eine Strafe fuer den Verlierer ueberlegen. Das Ganze wurde also noch sehr lustig.. (und zog sich bis 2am)
Am naechsten Tag habe ich mir ein Fahrrad und Schnorchel-Zeugs ausgeliehen um die Insel zu erkunden. Leider gabs nicht so viel zu sehen, wie ich erwartet habe. Am Ende gab es ein Delphinarium. Dort kann man mit Delphinen schwimmen. Eigentlich wollte ich das ja schon immer mal machen, aber nur mit Delphinen die in Freiheit leben. Und so habe ich nur gschaut wie Menschenmassen hierher gebracht wurden und alle zu den Tieren ins Wasser gesprungen sind. Irgendwie nicht besonders schoen und nach meinem Geschmack waren da auch viel zu viele Tiere in einem viel zu kleinen Bereich eingesperrt.
Weiter ging es zur Schildkroeten-Zuchtstation. Da Meeresschildkroeten vom Aussterben bedroht sind, werden hier Tiere nach gezuechtet und anschliessend in die Freiheit entlassen. Dabei wird ueberwacht, dass die Eier nicht geklaut werden koennen und die Tiere die schwierigste Phase ueberstehen. Das grosste Problem im Meer ist wie immer der Mensch. Die Ueberfischung fuehrt zum Aussterben, sowie das Klauen der Eier am Strand.
Weiter gings zum auessersten Punkt wo angeblich Maya Ruinen stehen sollten. Ausser ein paar Steine hab ich nichts gesehen. Eine echte Enttaeuschung. Auf der Karibikseite ging es zurueck. Dann habe ich noch Strand geschnorchelt. Ausser ein paar einzelne Fische konnte ich nichts entdecken. Bis zum Nachmittag habe ich dann mit den 3 Deutschen und den beiden Mexikanern am Strand gechillt.
Puerto Juarez in Cancun

Am Horizont sieht man schon die Hotels von Cancun


Am Delphinarium


Schildkroeten Aufzuchtstation



Leuchtturm am Ende der Insel

Nordstrand der Insel

Seeigel ueberall an der Westseite der Insel


Einzelner Fisch bei schnorcheln
Partycrew

Mal wieder ein unscharfes Gruppenfoto dank Leute die meine Kamera nicht bedienen koennen :(
Auf der Tanzflaeche

Keine Kommentare: