Samstag, 17. März 2012

Mexiko, Playa del Carmen

So ich bin schon in Merida und hier mein etwas spaeter Bericht ueber Playa del Carmen:
Von Tulum gings dann mit einem Bus in die Party Hochburg Playa del Carmen. Ich wuerde diesen Ort als das Mallorca der Ammies bezeichnen. In der Hauptstrasse liegt ein Restaurant neben dem anderen, dazwischen Souveniershops. Und unglaublich aber wahr, wirklich alle 20m steht ein ATM. Also Geld kann man hier icher ausgeben. Wenn man guenstiger Essen will und ein bisschen mehr untouristisch, dann verlaesst man einfach die Hauptsrasse und geht etwas weiter nach Norden. Trotz des ganzen Tourismus sind die Straende jedoch sehr schoen. Also schoen weisser sehr feiner Strand und schoenes Wasser. Wenn man sich etws weiter weg bewegt vom Hauptstrand hat man auch etwas mehr Ruhe.
Am Abend wollte ich dann mal ein bisschen auschecken, wo ein paar coole Clubs sind. Auf dem Weg vom Hostel zur Hauptstrasse haben mich dann 2 Polizisten angehalten. Haben irgendwas erzaehlt von "Problemo- Problemeo". Hab natuerlich nicht verstanden was die von mir wollten und wollte erstmal weiter gehen. Haben mich dann aber festgehalten und wollte mich durchsuchen. Die waren auch schon leicht aggressiv. Naja die haben dann wirklich alles durchsucht und mir dabei umgerechnet 12 Euro geklaut. Naja sollte ich mich beschwere? Ich haette nicht gewusst was ich sagen sollte und zudem hatte ich ein bisschen Angst, dass die mich dann mitnehmen. Am Ende meinten die nur: "No drugs, no problemo". Schoen dasss sie einem dabei heimlich Geld abziehen..
Da war mein Abend eigentlich schon gegessen. Bin dann doch noch zu den Clubs. Hier gibt es jede Menge Angebote wie zahl 30 US Dollar und trink soviel du kannst. Einige der Clubs sind fast direkt am Strand. Irgendwie war ich aber nicht mehr so richtig in feier Laune und bin irgendwann wieder zurueck. Zudemhab ich hier irgendwie niemanden kennen gelernt. Sonst in jedem Hostel und ausgerechnet hier irgendwie nicht. Vom Spring Break war hier allerdings nicht so viel zu sehen. Das gute beim Backpacking ist ja, dass man immer weiter fahren kann, wenn man genug hat..

Keine Kommentare: