Dienstag, 13. März 2012

Mexiko, Tulum

So nachdem ich in 8 Laender eingereist bin habe ich nun Mexiko erreicht. Von Caye Caulker habe ich das Boot zurueck nach Belize-City genommen und von da aus einen lokalen Bus nach Chetumal. Im Bus wurde echt die ganze Zeit richtig laut Reggae gespielt. Als wir die Grenze erreicht hatten, hat mich der Busfahrer einfach mal vergessen und ist ohne mich weiter gefahren. nach Chetumal waren es noch 10km. Also musste ich mir einen neuen Bus suchen. Das hat meine ganze Reise natuerlich extrem verspaetet. Von Chetumal habe ich dann nochmal einen Bus nach Tulum genommen.
In der Dunkelheit bin ich dann hier angekommen. Das Hostel, in dem ich wohne, ist echt recht cool. Im Preis ist ein Fruehstueck enthalten und ein Shuttle zum Strand. Hab mir dann noch schnell einen Burger bestellt und bekam nur das Broetchen und das ungebratene Fleich, mit dem Verweis es am Grill selbst zu machen. Beim Fruehstueck am naechsten morgen genauso. 2 Eier, hat mich gewundert, dass die niemand koepfen wollte. Ich hab sie dann mal auf den Grill gehauen.
Dann gings mit dem Bus zum Strand. Ich muss sagen, auf der ganzen Reise habe ich noch keinen so touristischen Strand gesehen. Das Wasser war schoen und etwas weiter weg gabs Palmen, aber irgendwie finde ich, dass die vielen Menschen die Idylle zerstoeren. Ich bin dann erstmal weiter bis zum Nationalpark gelaufen, in dem die einzige Maya-Stadt am Meer liegt. Hier gabs wieder ein paar neue Tiere zu sehen. Leider hab ich keine Ahnung wie die Bezeichnet werden. Und auch in diesem Nationalpark waren unfassbar viele Menschen. Das hab ich bisher weder in Tikal noch in Copan gesehen. Es war echt schwierig ein paar Bilder zu machen, ohne immer Touris darauf zu haben. Bei den Ruinen gibt es auch einen kleinen Strand. Dort bin ich dann auch erstmal schwimmen und entspannen gegangen. Fuer den Rest des Tages gibt es nicht mehr viel zu berichten. Nachdem ich die Ruinen besichtigt hatte, habe ich mich noch ein bisschen an den Touri-Strand gelegt. Ich denke, dass ich morgen schon weiter fahren werde.



Die Maya-Stadt ist von einer Mauer umgeben







Reptilien bei der Fortpflanzung


Strand bei der Maya-Stadt




Oeffentlicher Strand


Keine Kommentare: