Montag, 6. März 2017

USA: Washington DC- Zu Besuch bei Donald Trump

Am nächsten Tag machen wir einen Ausflug nach Washington DC. Ich fahre den Wagen von Ligias Vater ca. 3h über den Freeway nach Washington. Eine etwas langweilige Strecke, viel zu sehen gibt es nicht. In Washington parke ich den Wagen in der Nähe des weißen Hauses und dann gehen wir los. Zunächst am weißen Haus vorbei und dann in die Richtung des Obelisken. Die Gebäude hier sind beeindruckend. Hinter dem Obeliken wird dann auch die National Mall sichtbar mit dem Parlament. Entlang der Mall sind viele Museen zu finden und man zahlt nicht mal Eintritt. Wir schauen uns zwei der Museen an. Sie sind riesig und man kann wahrscheinlich in jedem einen ganzen Tag verbringen. Nach dem Mittagessen bewegen wir uns auf das Paralament zu. Es ist wie schon gestern in Philadelphia wirklich wirklich kalt und draußen lässt es sich kaum aushalten. Wir machen ein paar Photos vor dem Parlament und dann geht es langsam zurück zum Auto. Es klingt als haben wir nicht so viel gemacht, aber einen großen Teil der zeit haben wir in den riesigen Museen verbracht. Und jetzt gehen wir langsam zurück zum Wagen. Die Sonne ist bereits verschwunden und ich fahre zurück. Nicht ganz so einfach, denn auch ich bin müde, fahre den Wagen von Ligias Vater und beide schlafen ab und an. Spät am Abend erreichen wir wieder die Wohnung. Ich bin wirklich kaputt. Washington war einer unser letzten Stops in den USA. Und wenn ich jetzt auf die letzten vier Wochen zurück schaue, dann habe ich wirklich viel von den Staaten gesehen. Bald geht es nach Kolumbien.



Keine Kommentare: