Dienstag, 27. Dezember 2016

Vietnam: Hanoi - Ligia kommt an

Es ist noch dunkel. Der Wecker klingelt. Heute kommt endlich Ligia an. Seit vier Monaten haben wir uns nicht mehr gesehen, zuletzt in Moskau. Natürlich hole ich sie vom Flughafen ab. Ich erwische noch einen Bus früher und bin bereits eine Stunde vor ihrer Ankunft am Flughafen. Als kleines Willkomensgeschenk bringe ich ihr einen dieser Vietnam-Hüte mit. Die Zeit vergeht nicht. Immer wieder schaue ich zur Anzeigetafel. Ihr Flug landet nicht. Ich bin nervös. Aber irgendwie weiß ich nicht warum. Es ist ein bisschen wie vor dem ersten Date. Dann endlich wechselt die Anzeige. Gespannt warte ich bei der Ankunft. Zig Leute kommen mir entgegen und ich suche weiter nach Ligia. Weitere 45min vergehen. Dann kann ich sie endlich erspähen. Freude. Glück. Und schlagartig verschwindet auch die Nervosität. Mit dem Bus geht es zurück in die Altstadt Hanois. Unser Zimmer ist noch nicht fertig und so gehen wir noch in einem Restaurant mit lokalen Gerichten essen. Unser Zimmer ist fertig und dekoriert mit Rosenblättern und zwei Handtüchern die ein Herz formen. Romantisch. Ligia ist müde. Auf dem Flug hat sie kaum Schlaf gefunden. Ich lasse ihr ein paar Stunden Ruhe und dann gehen wir nochmal durch die chaotische Altstadt, über den Nachtmarkt und dann Essen. Wir haben uns viel zu erzählen.












Keine Kommentare: