Dienstag, 20. September 2016

Auf in die Mongolei

Zu schnell muss ich Kirgisistan wieder verlassen. Gerne wäre ich eine Weile länger geblieben. Mein Flieger von Bischkek nach Ulan Bator geht mitten in der Nacht. Ca. 3 Uhr. Von Karakol fahre ich spät in Richtung Bischkek. Dort nehme ich dann direkt ein Taxi zum Flughafen. Die Nacht werde ich hier verbirngen. Mit meinem PC kann ich die Zeit gut tot schlagen, denn es gibt Internet und ich sortiere ein paar Fotos. Dann will ich mich etwas hinlegen. Kaum schlafe ich ein wird mein Flug aufgerufen. Die ganze Zeit. Unaufhörlich. Es ist unmöglich zu schlafen. Und dabei sind es noch vier Stunden bis Abflug. Ich Checke ein und halte mich wach. Mega nervig. Nach Ewigkeiten besteige ich den Flieger. Auf geht es in ein neues Land.
Die Mongolei- Das Land der Nomaden. Auch ich bin eine Nomade geworden. Ohne Wohnung ziehe ich weiter wenn es mir nicht mehr gefällt. Hier werde ich jedoch das richtige Leben der Nomaden kennen lernen. Denn hier Leben immer noch viele Menschen als Nomaden. Gegen 1300 erreiche ich den Flughafen von Ulan Bator. Hier treffe ich Freya. Sie fragt mich, ob wir uns ein Taxi in die Stadt teilen wollen. Klar, warum nicht? Als wir den Flughafen verlassen findet sie jmd der ein Schild mit ihrem Tournamen hoch hält. Kurze Diskussion und wir können kostenlos mitfahren. Mega cool. Die Fahrerin fragt mich zwar mehrmals ob ich auch die Tour gebucht habe aber am Freya sagt ich sei ein Freund und so fahre ich umsonst in die Stadt. Freya und ich nehmen das gleich Hostel. Wir beide kommen von Bischkek und sind sau müde. Erstmal etwas schlafen. Dann Abendessen. Echt lecker. Ulan Bator ist laut und überfüllt mit Autos. Der Strassenverkehr ist hektisch und überfüllt. Überall hupen sich die Leute durch den Stadtverkehr. Schon nach kurzer Zeit bin ich echt genervt. Vom Hostel buche ich am Abend noch ein 12 tägige Tour durch die Mongolei. Am nächste Tag geht es los. Raus aus der Stadt. Aber erstmal schlafen...

Keine Kommentare: