Donnerstag, 3. November 2016

China: Detian Wasserfall - ein Reinfall

Mit dem Zug geht es in die Hauptstadt der Provinz- Nanning. Spät Abends komme ich hier an. Mein Zimmer im Hostzel ist eine Katastrophe. Es stienkt nach Rauch und überall liegen Sachen rum. Ich bin wirklich nich pingelig, aber das ist mit Abstand die schäbigste Unterkunft seit Beginn meiner Reise. Und das nachdem ich in Yangshou die beste Unterkunft der Reise hatte. So schnell kann es gehen. Am nächsten Tag heißt es früh aufstehen, denn ich will zu einem Wasserfall an der Grenze zu Vietnam- der Detian Wasserfall. Ein Bus soll hierher fahren. Im Bus lerne ich die Chinesin Janet kennen, welche auch zu dem Wasserfall will. Der Bus fährt gegen 0830 ab, er soll 3.5h bis zu Grenze fahren, er braucht jedoch 5.5h. Wir erreichen die Wasserfälle also gegen 1400. Und der Bus fährt gegen 1500 zurück. Geil! Aber Janet findet heraus, dass wir wohl auch eine andere Verbindung nehmen können und dazu in einer kleineren Stadt umsteigen müssen. Dafür fährt der letze Bus gegen 1630. Also etwas mehr Zeit, jedoch auch nicht besonders viel. Schnell geht es zum Wasserfall um ein paar Bildchen zu knipsen. Ich fühle mich wieder wie ein Chinese, denn wie schon so oft zuvor geht es hier nur ums Foto, jedoch nicht darum den Wasserfall oder die Natur zu genießen. Meine fast verflogene ABneigung gegen China kommt wieder auf. Dann geht es mit einem Minibus zur nächsten Stadt und von dort aus müssen wir einen großen Bus zurück nach Nanning nehmen. Der Bus fährt in 10min ab und es entsteht Hektik. Schnell bezahlen wir die Tickets und rennen zum Bus. Während der Fahrt hält der Bus dann an und erzählt uns irgendwas auf Chinesisch. Janet übersetzt dann für mich und angeblich habe ich zu viel Wechselgeld bekommen. Das passende Video dazu wird mir auf mein Handy geschickt. Wo zum Teufel haben die meine Nummer her??? Auf dem Video ist nicht viel zu sehen, am Ende bin ich jedoch trotzdem überzeugt, dass ich evtl. zu viel Wechselgeld bekommen habe und so zahle ich das dem Busfahrer. Außerdem habe ich sicher keine Lust heute noch Probleme mit der Polizei zu bekommen. Spät am Abend erreiche ich das Hostel gegen 2200. Völlig müde und kaputt. Sowas mache ich garantiert nie wieder.











Keine Kommentare: