Donnerstag, 17. November 2016

China: Lijiang - mein Tor nach Tibet

Nach meiner etwas zu abenteuerlichen Wanderung bin ich am nächsten Tag nicht wirklich motiviert etwas zu unternehmen. Ich will etwas entspannen. Und so nehme ich einen Bus nach dem anderen und fahre bis nach Lijiang. Von hier aus flige ich nach Lhasa, sofern meine Genehmigung rechtzeitig hier ankommt. Ich miete mich in einem schönen Hostelan einem See etwas außerhalb der Stadt ein. Am nächsten Tag meite ich ein Fahrrad und mache mich in die Umgegebung auf. Insgesamt 40km. Ich fahre zu verschiedenen Dörfern und schaue mir die Altstadt an. Ein Dorf wirt ewtas wie das Freilichtmuseum in Hagen auf Chinesisch. Hier werden alte Handwerke vorgeführt. Mal ganz interessant. Am Ende geht es noch in die Altstadt von Lijiang. Außer essen mache ich hier aber nicht mehr. Die Details muss ich mir ein andern mal anschauen, aber insgesamt wirkt die Altstadt von Lijiang sehr touristisch und in vielen alten Gebäuden sind einfach nur Souveniershops.
Ich fahre zurück zum Hostel und entscheide mich am nächsten Tag einen Ausflug in die Tigersprungschlucht zu machen.





























Keine Kommentare: