Mittwoch, 12. Oktober 2016

China: Xi'an und die Terrakotta Armee

Nach der Zugfahrt schlafe ich erstmal aus. Dann geht zu dem Bus zur Terrakotta Armee. Irgendiwe etwas was man wohl mal gesehen haben muss, denke ich. Die Beschilderung ist gut und der Bus ist schnell gefunden. Irgendwie schaffe ich es dann aber doch an der falschen Haltestelle auszusteigen. Naja der nächste Bus nimmt mich kostenfrei mit. Der Eintritt ist etuer und viel touristischer könnte dieser rt wohl nicht sein, denn überall sind Souvenier Shops und Grills aufgebaut. Das ist selbst für chinesische Verhältnisse viel. Ich gehe zu verschiedenen Ausgrabungsstätten, die größte spare ich mir für den Schluss auf. Und man muss sagen das ganze ist schon beeindruckend aber obs den Preis wert ist weiß ich jetzt nicht. Die größte Halle beherbergt unglaublich viele Soldaten. Einige knien, andere sitzen auf Pferden. Wirklich nah kann man an die aber auch nicht dran. Was ich interessant finde ist, dass dort immer noch weitere Soldaten ausgegraben werden und das obwohl die Entdeckung des Grabes nun schon Jahrzehnte zurück liegt. Ich laufe noch etwas in der Gegend rum, mache mich dann aber auf den Rückweg nach Xi'an. Erst gegen Abend kome ich zurück. Ich kaufe noch das ein oder andere ein, denn morgen früh möchte ich die gefährlichste Wanderung der Welt unternehmen...













Keine Kommentare: