Freitag, 28. Oktober 2016

Hongkong: 30. Geburtstag

Spät wache ich auf. Leichter Kater. Ich bin 30. Jetzt steht auch bei mir die 3 vorne. Krass. Viele Leute haben mich gefragt, ob ich nicht traurig bin, dass ich ganz allein bin an meinem 30. Geburtstag. Und lange habe ich darüber nachgedacht. Aber die Antwort ist nein. Ich habe eine geile Abschiedsparty mit all meinen Freunden aus Hamburg und Dortmund gefeiert und jetzt lebe ich meinen Traum die Welt zu bereisen. Wäre es wirklich so viel besser mich jetzt irgendwo in Deutschland mit Freunden zu betrinken wie jedes Jahr? Eigentlich nicht. Naja und dann hat Ligia mir auch noch ein Video geschickt in welchem mir viele meiner Freunde gratulieren. Super süße Idee und echt cool. Ich habe das Video mal am Ende meines Posts eingehängt. Eine wirklich coole Überraschung. Meine Eltern schicken mir dann auch noch ein cooles Video. Traurigkeit kommt da garnicht erst auf.
An meinem Geburtstag mache ich mich auf zu der letzten größeren Insel Hongkongs- Lamma. Hier fahren keine Autos. Mit eine Fähre kann man übersetzen. Und man kommt in einem kleinen Fischerdorf an, indem allmögliche Tiere aus dem Meer zubereitet werden. Durch das kleine Dorf geht es wieder in einen dichten Wald und dann an einen kleinen Strand. Badehose an und erstmal abkühlen. Daran werde ich mich sicher noch lange erinnern- an meinem Geburtstag im Oktober war ich im Meer schwimmen. So schnell kommt das sicher nicht nochmal vor. Den Rest des Tages relaxe ich etwas und erhole mich von meinem Kater- ja, ich bin nicht mehr der Jüngste. Ich besuche jedoch noch ein weiteren Strand, auch hier gehts nochmal schwimmen und dann mit der Fähre zurück. Mit den Leuten aus dem Hostel geht es dann am Abend noch auf die Pferderennbahn von Hongkong. Wirklich coole Atmosphäre. Ich wette auf ein Pferd und das gewinnt dann auch noch. Als ich meinen Gewinn abholen will ist jedoch dass Rennen annuliert worden und és werden nur die Einsätze ausgezahlt. Ich bin wirklich angepisst. Das war dann meine letzte Wette. Trotzdem ists noch n cooler Abend mit ein paar Bier. Abgesehen von meinem 30. Geburtstag ist heute noch ein besonderes Ereignis- es ist Tag 61 meiner Reise und es ist somit meine bisher längste Reise, aber auch erst der Anfang.



















Keine Kommentare: