Dienstag, 10. Januar 2017

Der Trip nach Colombo

Es wird Zeit Hanoi zu verlassen. Es geht weiter nach Sri Lanka. Richtig früh muss ich aufstehen um den ersten Bus zum Flughafen zu bekommen. Vietnam ist vorbei. Aber alles gesehen habe ich hier nicht, aber das muss man ja auch nicht immer. In der Dunkelheit bringt mich der Bus zum Flughafen. Einchecken. Warten. Erinnere mich an die Verabschiedung von Ligia. Dann gehts endlich los. 3h Flug nach Kuala Lumpur. Hier habe ich einen Aufenthalt von 7h. Eine lange Zeit. So ist das wenn man den billigsten Flug bucht. Zudem muss ich mein Gepäck abholen und habe es die ganze Zeit bei mir. Ich verlasse den Flughafen also nicht. Etwas Zeit zum nachdenken. Wie lange war ich schon unterwegs? In wieviel verschiedenen Betten habe ich schon geschlafen und wieviel verschiedene Toiletten besucht? Erinnere mich an einzelne Momente meiner bisherigen Reise. 2014 war ich auch an diesem Flughafen schon. Damals habe ich Maike hier verabschiedet, bin zurück geflogen und sie weiter gereist. Habe eigentlich schon viel von der Welt gesehen. Aber so viel auch eben noch nicht. Blättere in meinem Reiseführer für Hawaii. Die Welt ist schön. Man muss nur die wirklich schönen Orte finden. Die 7h vergehen unerwartet schnell. Dann startet mein Flieger nach Colombo, Sri Lanka. So einen langen Flug hatte ich auch schon länger nicht mehr gemacht. Von der Mongolei bis nach Vietnam bin ich immer mit Bus und Bahn gereist. Einzige Ausnahme war mein Ausflug nach Tibet. Und in Vietnam bin ich mit ligia auch das ein oder andere mal geflogen um Zeit zu sparen. Aber jetzt geht es recht weit mit dem Flugzeug. Sri Lanka wird auch oft als das Tor zu Indien bezeichnet.



Keine Kommentare: