Freitag, 13. Januar 2017

Sri Lanka: Colombo - Besuch von Freunden

Wie so oft komme ich spät und bei Dunkelheit in einem völlig unbekannten Land an. Mein Hostel hat jedoch ein Abholservice und so wartet schon ein Typ mit einem Schild mit meinem Namen drauf auf mich. Eine Ewigkeit fährt das Taxi über die Strassen bis wir endlich Colombo erreichen. Kurzer Checkin und dann geh ich sofort pennen.
Nächster Tag: Heute ist erstmal ausschlafen angesagt. Viel gibt es in Colombo eh nicht zutun. Beim Frühstück lerne ich ein Mädel aus Holland kennen und wir wollen zusammen etwas die Stadt erkunden. Zunächst egehn wir jedoch eine Sim Karte kaufen. Das hat sich schon in den vorherigen Länder als sehr nützlich erwiesen. Wir sehen einen hinduistischen Tempel. Echt mal was anderes. Ich habe  ja schon viele Tempel auf meiner Reise gesehen, aber dieser sieht schon nochmal signifikant anders aus. Die Menschen sehen auch völlig anders aus als in den vorherigen asiatischen Ländern. Mehr so wie ich mir die indische Bevölkerung vorgestellt habe. Vielleicht stehe ich unter Kluturschock aber die meisten Mädels hier erscheinen mir ungewöhnlich hübsch. Viel gibt es aber trotzdem nicht zu sehen. Essen ein Curry zu Mittag und dann zurück am Strand entlang. Aber auch der Strand kein wirkliches Highlight. Wir gehen zurück. Jetzt heißt es warten. Till und Phil werden bald landen. Ca. 2h später erreichen sie das Hostel. Cool die mal wieder zu sehen. Weiter gehts für die beiden zum Checkin. Dann bemerkt Phil, dass er seine Jacke mit seinem Pass und seiner Kreditkarte im taxi vergessen hatte. Das Taxi ist natürlich schon weg. Zum Glück haben die beiden den Beleg mitgenommen. Nach endlosen Telefonaten mit der Taxigesellschatt und dem Taxifahrer kommt der Taxifahrer nach ca. 2h wieder zurück. Alles nochmal gut gegangen. Die Reise startet bereits mit viel Stress. Jetzt gehts schlafen. Der Jetlag klopft an.















Keine Kommentare: