Sonntag, 29. Januar 2017

Sri Lanka: Weligama- Goodbye Asia

Am frühen Nachmittag erreiche ich Weligama. Viel zutun gibt es hier nicht. Der Grund warum ich her gekommen war, war die traditionellen Stelzen Angler zu sehen. Aber diese fischen so wohl schon lange nicht mehr, sondern tun dies nur noch für die Touristen Etwas traurig. Viel gibt es hier sonst auch nicht zutun. Ich laufe noch etwas am Strand entlang und man muss sagen, dass Sri Lanka wahnsinns Strände hat. Hier wächst der Tourismus aber auch stark und vermutlich werden hier in ein paar Jahren eine Menge klassischer Hotel zu finden sein. Am Nachmittag esse ich etwas und ruhe mich aus. Meine Asien-Reise ist fast vorüber. Dies ist die letzte Station. Morgen geht es direkt von hier mit der Bahn zum Flughafen und von da aus nach Sydney. Obwohl ich nach Osten fliege, fliege ich zurück in die westliche Welt. Und noch erstaunlicher ist, dass Deutschland von Sri Lanka 8000km entfernt ist, Sydney jedoch 16000km. Ich verdoppel also die Distanz zu meiner Heimat. Aber trotzdem habe ich das Gefühl nach Hause zu kommen. Noch 50 Tage. Noch 50 Tage bis diese krasse Reise ein Ende findet.
Nächster Tag: Ich mache nicht viel, schlafe aus. Heute wird ein anstrengender Tag. Am Nachmittag laufe ich zum Bahnhof, nehme die dritte Klasse nach Colombo. Ich muss 2h lang stehen. Nervig. Aber bald muss ich auch sehr lange sitzen. Der Flug nach Sydney wird der längste Flug, den ich bisher auf dieser Reise antrete. Krass. In Colombo steige ich direkt in den Bus um. Keine Lust mehr auf die große Stadt. Ich erhalte mein Ticket. Ich werde weiter von Zuhause weg sein als je zuvor. Es geht los...









Keine Kommentare: