Samstag, 28. Januar 2017

Sri Lanka: Unawatuna

Die Reise geht weiter. Es bleibt kaum Luft zum durchatmen. Der Schock über mein Handy sitzt immer noch tief. Und auch allgemein verspüre ich Heimweh. Aber noch liegt ein langer Weg vor mir. Heute jedoch zunächst der Weg nach Unawatuna. Hier soll man gut Schnorcheln können. Am späten Nachmittag geht es los und lange dauert die Reise dieses mal auch nicht. Bei Ankunft regnet es in strömen. Wir nehmen ein Tuk Tuk und checken dieses mal in ein etwas besseres Hotel am Strand ein. Ich stoße an, dass wir eine Flasche Schnaps kaufen. Vielleicht kann dieser ja meine Laune wieder heben. Wir trinken am Abend am Strand und diskutieren über Gott und die Welt. Am nächsten Tag fahre ich früh mit dem Tuk Tuk nach Galle. Ich habe eingesehen, dass mein Handy nicht wieder auftauchen wird. Aber ohne Handy kann es auch nicht weitergehen. Und so muss ich Geld in die Hand nehmen und mir ein neues kaufen. Schon am Tag zuvor hatte ich mich wieder etwas in den Hanymarkt eingelesen. Ich kaufe ein chinesisches Handy. Angeblich gute Hardware und guter Preis. Zumindest ergattere ich das Teil zu einem günstigeren Preis als es in Deutschland zu haben wäre. Immerhin etwas. Es regnet immer noch unaufhörlich und so nutze ich den Nachmittag um mein Handy wieder einzurichten und Kontakte wieder herzustellen. Gegen Nachmittag wird das Wetter dann besser und wir entscheiden uns mit einem Boot zum Schnorcheln zu fahren. Ein Guide zeigt uns verschiedene Dinge. Ganz nett aber auch irgendwie kein Highlight. Korallen sieht man hier nur selten, aber einige echt große Fische. Aber es ist auch richtig anstrengend, denn immer wieder kommt Strömung auf, gegen die man schwimmen muss. Am Abend holen wir uns erneut eine Flasche Schnaps. Es ist unser letzter gemeinsamer Abend. Wie schnell waren diese 3 Wochen wieder vergangen? Wahnsinn. Es geht schlafen und am nächsten morgen fahre ich weiter nach Weligama und Till und Phil legen am Nachmittag nach Colombo ab.


















Keine Kommentare: