Dienstag, 31. Januar 2017

Sri Lanka: Fazit

3 Wochen Sri Lanka- ich muss sagen es war cool. Ja- obwohl mir mein Handy geklaut wurde, was ich bisher immer noch nicht weg gesteckt habe, muss ich doch sagen, dass es wirklich cool war. Es fühlt sich im Gegensatz zu Südostasien noch sehr original und unverändert an. Es gibt wenig Touristen und die Einheimischen begrüßen einen stets freundlich. Auch versuchen sie wenig den Touristen Dinge teurer zu verkaufen. Sie sind ehrlich und interessiert. Noch..
Denn im Süden baut sich der Tourismus rasant auf und hier entstehen bereits jetzt riesige Hotels. Aber vielleicht kann man hoffen dass zumindest alle anderen Orte im Norden und in der Mitte etwas länger unverändert bleiben. Aber man muss auch sagen, dass das Essen wirklich kein Highlight ist. Es ist eintönig und außer Curry gibt es hier nicht viel zu verzehren. Da freut man sich natürlich schon mal über ein Restaurant mit westlichem Essen. Sri Lanka ist auch sehr vielfältig, von schönen Stränden über Teeplantagen, Bergen und verschiedenste Kulturen. Für mich war Sri Lanka nochmal etwas ganz neues und anderes.

Keine Kommentare: