Sonntag, 5. Februar 2017

Aloha Hawaii und der längste Tag in meinem Leben

Es wird Zeit für ein neues Ziel. Aber man muss auch sagen, dass ich nochmal irgendwann nach Australien kommen muss. Sydney dann aber vielleicht nicht nochmal. Heute ist der 4.2.2017 und meine Mutter hat Geburtstag. Außerdem wird dieser Tag so schnell nicht enden, denn den Anfang des Tages erlebe ich in Sydney und dann fliege ich rüber nach Honululu und dort beginnt dann der Tag wieder von vorne. Aber zunächst geht es mit der überteuerten Bahn zum Flughafen. Wie bisher immer klappt alles reibungslos und ich kann meinen Flieger besteigen. Etwas Vorfreunde ist wieder da. Hawaii- wow. Voller Aufregung lese ich in dem Reiseführer, welchen Ligia mir zu Weihnachten in Vietnam geschenkt hat. Schon jetzt merke ich, dass die Zeit hier viel zu kurz ist. Hätte ich doch lieber etwas mehr Zeit hier eingeplant, jetzt muss ich mit einer Woche auskommen. Ein weiterer Reiseführer lautet Oskar. Mit ihm habe ich in Hamburg am DESY meinen Doktor gemacht und er ist jetzt für eine Postdoc Stelle nach Hawaii gegangen. Ne bessere Location kann man sich wohl kaum aussuchen. In einem Skype Telefonat erklärt er mir was man alles auf Hawaii machen kann, denn leider wurde er kurzfristig auf eine Konferenz in Japan berufen und ist deshalb während meines Aufenthaltes nicht da. Ein sehr unglücklicher Zufall. Aber trotzdem ist er so nett und stellt mir seine Wohnung zur Verfügung. Das Angebot nehme ich gerne an, denn ich bin immer noch Budget Reisender und in Sydney hat mein Budget schon genug gelitten. Billig wird es aber trotzdem nicht. Am Telefon beschreibt er mir auch wo er den Schlüssel versteckt. Mein Flug dauert weitere 10h und irgendwie schlafe ich insgesamt nur 3h, sitze am Gang und dauernt remplet mich einer an. Zum Kotzen. Bei Ankunft ist noch alles dunkel. Es ist der Morgen des 4.2. Ich entschließe mich um Geld zu sparen die ersten 2 Tage keinen Mietwagen zu nehmen. Also muss ich mit dem Bus zu Oskars Wohnung. Nach ein paar mal fragen habe ich dann aber den richtigen Bus gefunden und mache mich auf den Weg. Schöne Wohngegend. Der Schlüssel ist schnell gefunden. Perfekt. Alhoa Hawaii!!!



Keine Kommentare: