Freitag, 3. Februar 2017

Australien: Blue Mountains

Genervt von Sydney entscheide ich mich etwas aus der Stadt heraus zu fahren. Ich bin und werde vermutlich auch kein Mensch mehr, der sich von Städten beeindrucken lässt. In der Natur bin ich Zuhause. Vom Hauptbahnhof steige ich in einen Fernzug. Die Fahrt dauert 2h und schon nach einer Stunde verschwindet die urbane Umgebung und so weit das Auge reicht kann man nur noch Wälder sehen. Direkt bin ich beeindruckt. Vielleicht muss ich irgendwann nochmal nach Australien und mir die Natur und die Nationalparks genauer anschauen. Heute geht es aber zunächst zu dem Blue Mountain Nationalpark, den hatte Conzi mir empfohlen. Nach Ankunft läuft man noch ein wenig durch die Stadt und erreicht dann einen Aussichtspunkt, von welchem man the three sisters sehen kann. Der Ausblick ist beeindruckend. Rötliche Berge und unendliche Wälder. Ich erkundige mich nach einem Wanderweg und wähle dann einen 5h Wanderweg. Es geht los. Ich bin wieder in meinem Element. Immer wieder tun sich unglaubliche Ausblicke auf. Viele andere Wanderer trifft man hier auch nicht. Ich erreiche einen riesigen Wasserfall und kurz danach wird es anstrengend. Einige Treppenstufen geht es nach unten. Kein Vergleich jedoch zu den Wanderungen in China. Anschließend geht es durch einen Wald und am Ende steiget man viele Treppenstufen wieder hinauf. Auf dem Rückweg treffe ich noch ein Mädchen aus Deutschland (woher auch sonst wenn es ums Wandern geht) und wir legen den letzten Teil der Strecke zusammen zurück. Es ist bereits 1800 als ich den Zug zurück nach Sydney nehme. Viel mache ich dann nicht mehr. Duschen, essen und schlafen gehen. So kann Australien mir schon besser gefallen.























Keine Kommentare: