Samstag, 11. Februar 2017

Hawaii: Oahu Ostküste

Ich lande wieder auf Oahu am Honlulu International Airport. Auch hier habe ich für die nächsten zwei Tage einen Wagen gemietet. Alles nicht billig, baer wann ist man schon nochmal auf Hawaii? Und schließlich will ich meine verbleibende Zeit auch nutzen und nicht die meiste Zeit in einem Bus sitzen. Und selbst der fährt nicht viele Ziele an. Zunächst fahre ich wieder zu Oskars Wohnung um eine Kleinigkeit zu essen und ein paar Sachen umzupacken. Dann geht es los, heute will ich die Ostküste etwas weiter hoch fahren. Die Strecke ist ein Traum. Man sieht einen Traumstrand nach dem anderen, immer mit weißem Sand und hellblauem Wasser. An einem Aussichtspunkt kann man sogar in der Ferne Wale vorbei schwimmen sehen. Leider sind sie sehr weit Weg und meine Kamera kann das so schnell nicht einfangen. Aber was kann Hawaii eigentlich nicht? Eigentlich kann man hier doch alles finden. Ich klappere noch einige Strände ab und gehe dort etwas wandern. Dann fahre ich aber noch ins Gebirge auf den Tantalus und mache dort am späten Nachmittag auch noch eine Wanderung. Man geht hier durch echten Dschungel und die Wege sind auch sehr viel natürlicher als zb. in Sydney. Man findet also wirklich alles was man will auf Hawaii. Ich habe mich etwas in Hawaii verliebt. Es hat viel Ähnlichkeit zu Hongkong muss man sagen. Nach meiner Wanderung ist es schon spät, man kann aus der Ferne in Waikiki die Sonne untergehen sehen. Ich fahre nach Hause. Für heute ists genug. Ich koche mir noch was und organisiere meine weitere Route. Viel Zeit auf Hawaii verbleibt nicht. Leider..

































Keine Kommentare: